"Mitgefühl zeigen"

Melania Trump klärt Kinder über Mobbing auf

Ausland
24.10.2017 12:15

US-Präsident Donald Trump ist für seine scharfen Verbalattacken gegen Widersacher bekannt. Das hat First Lady Melania Trump nicht davon abgehalten, sich vor Schülern in einem Vorort von Detroit im US-Bundesstaat Michigan gegen Mobbing auszusprechen. "Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns für Freundlichkeit und Mitgefühl entscheiden", sagte die Präsidenten-Ehefrau am Montag in der Orchard Lake Middle School.

Der Schulbesuch fand im Rahmen des Nationalen Monats zur Mobbing-Vorbeugung statt. Melania Trump rief die Kinder auf, jedem eine Chance zu geben. "Ich ermutige euch, einen neuen Freund zu finden. Fragt andere Kinder, was sie mögen, welche Hobbys sie haben, damit niemand traurig oder gestresst ist und jeder sich einbezogen fühlt", so die Präsidenten-Gattin.

Melania Trump, die selbst einen elfjährigen Sohn hat, hatte während des Präsidentschaftswahlkampfs erklärt, als First Lady wolle sie den Kampf gegen Mobbing in den Vordergrund stellen. Im September hielt sie bereits vor den Vereinten Nationen eine Rede zu diesem Thema.

Präsident schreckt vor verbalen Attacken nicht zurück
Donald Trump dagegen greift seine Gegner verbal immer wieder heftig an. Insbesondere im Wahlkampf hatte er wiederholt auf körperliche Eigenschaften seiner Kritiker angespielt - etwa Statur und ethnische Zugehörigkeit. Er machte sich sogar über einen körperbehinderten Journalisten lustig. Auch nach seinem Amtsantritt im Jänner wurde ihm immer wieder vorgeworfen, sich mit Schmähungen wie etwa "Verlierer" oder "Idiot" im Ton zu vergreifen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele