Primera Division

Ronaldo rettet Real mit 1. Liga-Tor 2:1 bei Getafe

Sport
14.10.2017 19:01

Cristiano Ronaldo hat am Samstag sein erstes Saisontor in der spanischen Meisterschaft erzielt! Der Portugiese rettete Real Madrid mit seinem Treffer in der 85. Minute einen 2:1-Sieg bei Getafe. Real verkürzte den Rückstand auf den Erzrivalen FC Barcelona auf fünf Zähler.

Karim Benzema hatte Real bei seiner Rückkehr nach Verletzungspause in Führung gebracht (39.), Jorge Molina gelang aber der Ausgleich für den Madrider Vorstadtklub (56.). Im Finish schlug Ronaldo zu, verzichtete aber, nachdem er zuvor bereits zahlreiche Großchancen ausgelassen hatte, auf den Torjubel. Für Real war es in der 100. Partie unter Trainer Zinedine Zidane der vierte Pflichtspiel-Sieg in Serie.

Barcelona gab gegen Atletico erstmals Punkte ab
Die makellose Saisonbilanz des FC Barcelona in der Primera Division ist indes Geschichte. Die Katalanen trennten sich im Schlager der achten Runde auswärts von Atletico Madrid 1:1 und gingen erstmals nicht als Sieger vom Platz.

Die Madrilenen waren im neuen Stadion nahe dran am dritten Zu-Null-Sieg in Folge, führten dank eines Treffers von Saul Niguez (21.) lange Zeit. Luis Suarez (82.) sorgte nach Flanke von Sergi Roberto per Kopf aber in der Schlussphase noch für den Ausgleich. Der diese Saison bereits elf Mal erfolgreiche Superstar Lionel Messi ging diesmal leer aus, auch weil ein Freistoß (57.) an der Stange landete.

Die Ergebnisse der 8. Runde:
Freitag
Espanyol Barcelona - Levante 0:0
Samstag
Athletic Bilbao - FC Sevilla 1:0 (1:0)
Getafe - Real Madrid 1:2 (0:1)
Alaves - Real Sociedad 0:2
Atletico Madrid - FC Barcelona 1:1
Sonntag
Eibar - Deportivo La Coruna (12 Uhr)
Girona - Villarreal (16.15 Uhr)
Malaga - Leganes (18.30 Uhr)
Betis Sevilla - Valencia (20.45 Uhr)
Montag
Las Palmas - Celta de Vigo (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele