Mi, 22. Mai 2019
Person

Zinedine Zidane

Beschreibung
Zinédine Yazid Zidane, O. LH [zineˈdin jaˈzid ziˈdan] (* 23. Juni 1972 in Marseille) ist ein französischer Fußballtrainer und -funktionär und ehemaliger Fußballspieler. Er wurde von der FIFA dreimal als Weltfußballer des Jahres und einmal als Trainer des Jahres ausgezeichnet. Mit der französischen Nationalmannschaft wurde er als Spieler Welt- und Europameister. Seit dem 12. März 2019 ist er Cheftrainer von Real Madrid, mit denen er in seiner ersten Tätigkeit von 2016 bis 2018 als erster und einziger Trainer drei Mal in Folge die UEFA Champions League gewann.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Appell an Österreicher
Van der Bellen: „Wir kriegen das schon hin“
Österreich
Hat „ganzes Vertrauen“
EU-Wahl: Philippa Strache wirbt für Vilimsky
Österreich
Conti weiter Gesamt-1.
Franzose Demare gewinnt die 10. Giro-Etappe
Sport-Mix
Talk mit Katia Wagner
In welche Zukunft steuert unser Österreich?
Österreich
Ungewöhnliche „Beute“
Babyhaie fressen ins Meer gefallene Zugvögel
Wissen
Augen schwer verletzt
Beinahe blind nach Pfusch in Schönheitssalon
Oberösterreich

Themen finden

Top Themen

Newsletter