Hat keiner Lust?

Sagt Marcel Koller wegen Schnupfens fürs Team ab?

Sport
02.10.2017 19:18

David Alaba will wohl nicht wirklich, obwohl er bei Bayern schon wieder im Einsatz gewesen ist, Martin Harnik hat zwar gerade erst ein Siegestor in der deutschen Bundesliga geschossen, spürt aber jetzt wieder einen "aktivierten Fersensporn", Marcel Sabitzer, der schon zuletzt beim Team wegen einer Wadenzerrung nicht konnte, hat sich diesmal zwei Weisheitszähne entfernen lassen - und Martin Hinteregger ist zu gereizt um mitzumachen - im Sprunggelenk. Das Ländermatch am Freitag in der WM-Quali gegen Serbien wird für den ÖFB zum Offenbarungseid. Fehlt nur noch, dass (Noch-)-Teamchef Marcel Koller wegen Schnupfens absagt.

Natürlich ist es nicht ganz ernst gemeint, aber eine Absage von Marcel Koller wegen Schnupfens würde zu der prekären Lage perfekt passen. Die beiden ausstehenden WM-Quali-Spiele sind für Österreich insofern nicht mehr entscheidend, weil man sich die mögliche Teilnahme am größten Event der Welt schon längst selbst vermasselt hat.

Und vom Teamchef trennt man sich noch nicht, weil der noch Vertrag hat, oder man auf jemanden wartet, der noch nicht Zeit hat, oder...

...warum auch immer. Jedenfalls spricht es Bände. Der aktuelle Zustand im ÖFB rund ums Männer-Nationalteam ist kläglich. Und wenn man sich unsere User-Kommentare unten den Storys zu den Teamabsagen ansieht, merkt man, dass die Kicker von den Lieblingen der Nation wieder auf dem Weg zu den "Watschenmännern" sind.

"Frauenteam viel besser"
Viele User schreiben: "Vergesst die Männer, unser Frauenteam ist viel besser!" Zumindest sind die Damen derzeit viel beliebter. Weil sie als Kämpferinnen zum Erfolg gekommen sind. Und nicht mit gereizten Sprunggelenken, einem "aktivierten Fersensporn" oder ähnlichen Dingen auf die Ehre, für das Nationalteam zu spielen, verzichtet haben.

Es ist zwar eine Unterstellung, aber ich habe den schweren Verdacht, dass es mit Alaba, Harnik & Co. ganz anders gelaufen wäre, würde am Freitag schon ein neuer Teamchef auf der Bank sitzen. Und diese zwei Spiele gegen Serbien und Moldawien wären unter dem Motto "Neubeginn" plötzlich doch etwas wert gewesen.

Arnautovic machts besser
P.s.: Hochachtung übrigens vor Marko Arnautovic! Der ist stark verkühlt ins Teamcamp eingerückt. Bei all den Dingen, die man ihm früher nachgesagt hat, steht er scheinbar auch in schwierigen Momenten zu dieser Mannschaft. Was nicht alle tun.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele