Haus zerstört:

Ehepaar flüchtete vor Feuer

Oberösterreich
14.09.2017 15:39

Schock für ein Ehepaar aus Aurolzmünster: Mitten in der Nacht wachte es auf - das Haus stand in Flammen! Es konnte unverletzt flüchten und die Feuerwehr alarmieren. Die Florianijünger löschten den Brand, doch das Wohnhaus ist dennoch vorerst unbewohnbar.

"Bei der Anfahrt sahen die Kameraden schon von Weitem den Feuerschein, die Flammen schlugen meterweit aus dem Dachstuhl - da lösten sie sofort die Alarmstufe 2 aus, so dass rasch genug Feuerwehren vor Ort waren", berichtet Alfred Berthold von der Feuerwehr Aurolzmünster.

Der Brand hatte an der Fassade seinen Ausgang genommen und sich dann auf den Dachstuhl ausgebreitet - die Ursache für das Feuer muss erst ermittelt werden.

Die Bewohner, ein Innviertler Ehepaar, konnten sich unverletzt ins Freie retten. Sie müssen sich aber vorerst eine neue Bleibe suchen, denn das Haus ist unbewohnbar. Bei allem Pech konnten die zehn Feuerwehren zumindest verhindern, dass weitere Gebäude der Siedlung beschädigt wurden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele