Häuser beschädigt

Unwetter mit Muren, Blitzen und Starkregen

Kärnten
26.06.2017 08:55

Gewitter haben Sonntag wieder Kärntens und Osttirols Feuerwehren auf Trab gehalten: Murenabgänge, unpassierbare Straßen, Starkregen, Stromausfälle waren die Folge. Am schlimmsten traf es diesmal Griffen, wo drei Häuser von einer Mure beschädigt wurden.

Zwölf Personen, darunter auch Kinder, sind im Stifter Graben von der Mure überrascht worden; erst abends konnten die Bewohner wieder heim. Auch die Straße war verlegt worden. Montag wird der Schaden geschätzt.

Die Landesalarm- und Warnzentrale verzeichnete 65 Feuerwehreinsätze. In Pörtschach fiel eine Ampelanlage wegen Blitzschlags aus; in St. Kanzian wurde ein Transformator getroffen. In Klagenfurt und Villach sind Straßen und Keller überflutet worden.

Ein Segen war der Regen für die Feuerwehren in den Karawanken oberhalb von Rosenbach. Bekanntlich hatte dort Samstag der Wald gebrannt. In Obervellach konnte die Feuerwehr die Löscharbeiten auf der Raggaalm einstellen.

Bereits Samstag brannten Waldflächen auch in Osttirol: Gelöscht wurde in Oberlienz, Virgen, Assling und Lavant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele