Notdienst ist bereit

Neues Spital für Vierbeiner

Salzburg
21.05.2017 09:37

Hund, Katze, Kaninchen - in der vor kurzem eröffneten Tierklinik in Anif wird ab sofort jedem Kleintier schnellstmöglich geholfen und das im Notfall auch nachts sowie an den Wochenenden. Veterinär Wolfgang Biebl führte die "Krone" durch sein neues Reich, das früher einmal eine Zahnarztpraxis war.

Niemand geht gerne zum Arzt, das gilt auch für Tiere. Aber ab und zu gibt es keinen Weg daran vorbei. Ein Ort an dem Vierbeiner ab sofort gut aufgehoben sind, ist die Tierklinik in Anif. In den vergangenen Wochen hat Veterinär Wolfgang Biebl die frühere Zahnarztpraxis in der Dr. Franz-Burda-Straße 6 für die Vierbeiner adaptiert.

Biebl ist vielen Tierbesitzern wohl bekannt, denn er arbeitete die vergangenen sieben Jahre in der Klinik Oberalm. Zuvor sammelte der Veterinär Erfahrung im Ausland, etwa in Abu Dhabi, wo er eine Falken-Klinik mit aufbaute oder in Kuwait, wo er die Leitung einer Klinik über hatte.

Jetzt kümmert sich Biebl mit seinem Team in Anif in drei Behandlungsräumen um haarige Kunden. Sei es einfach zum Impfen, zum Ultraschall, zum Wunden versorgen oder auch für Wurzelbehandlungen und Zahnfüllungen.

Zahnartzpraxis in Anif wurde zu einer Tierklinik

Dort wo früher ein Mediziner die "Beißer" der Menschen geröntgt hat, liegen jetzt unter anderem Hund und Katz, um durchleuchtet zu werden. "Das Gerät ist mobil. Wir arbeiten mit dem Zoo in Hellbrunn zusammen, können es also auch im Notfall dorthin hinbringen", schildert Biebl.

Ist eine Operation notwendig, geht es ein Stockwerk tiefer. Tierärztin Kerstin Pabst erklärt: "Die Patienten werden im Erdgeschoss vorbereitet, in Narkose gelegt und rasiert. In das Untergeschoss geht es dann mit einem Lift, direkt vom Behandlungsraum aus."

Notdiest immer bereit

Im Keller befindet sich auch ein hauseigenes Labor. Leber-, Nieren- oder Schilddrüsenwerte sind hier schnell ermittelt.

Auch eine eigene Apotheke gibt es, zudem auch Räume in denen sich die stationär aufgenommenen Tiere erholen.

Ordinationszeiten von Montag bis Samstag und ein Notdienst für die Nächte und die Wochenenden.

Iris Wind, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele