Tragödie in OÖ

Dreijährige trieb reglos in Pool – wiederbelebt!

Österreich
20.05.2017 10:06

Die Schattenseiten des Sommerwetters zeigte am Freitag ein dramatischer Zwischenfall im oberösterreichischen Steyr auf: Dort stürzte ein dreijähriges Mädchen in einen Swimmingpool, verlor das Bewusstsein und trieb reglos im Wasser. Das Kind konnte im letzten Augenblick von seiner Mutter aus dem Becken gezogen und wiederbelebt werden. Im Krankenhaus wurde es in künstlichen Tiefschlaf versetzt - akute Lebensgefahr bestehe keine, hieß es.

Mit Temperaturen von mehr als 30 Grad war der Freitag ein herrlich heißer Sommertag. Da suchte natürlich Jung und Alt Abkühlung in den Bädern - oder auch in privaten Swimmingpools. So auch in Steyr, wo es um 15.40 Uhr zu einem lebensgefährlichen Unglück kam: Die dreijährige Tochter einer Familie stürzte in einem unbeobachteten Moment in den Garten-Pool und ging unter.

Wenig später bemerkte die Mutter der Kleinen das Unglück und zog ihrer Tochter aus dem Wasser heraus. Kurz danach ging bei der Steyrer Rettung auch schon der Notruf: "Lebloses Mädchen im Wasser" ein. Die Helfer rasten gleich zum Unglücksort und setzten die Wiederbelebung der Bewusstlosen fort.

"Rettungskette hat tadellos funktioniert"
Der Bezirksrettungskommandant von Steyr, Urban Schneeweiß: "Nachdem ein Ersthelfer das Mädchen aus dem Wasser gezogen hat, hat die Rettungskette durch die Einsatzkräfte tadellos funktioniert. Das Kind wurde dann vom Rettungshubschrauber "C 10" zum Linzer Uniklinikum geflogen." Wie lange das Mädchen unter Wasser war, ist unklar. Es wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele