Schöner suchen

Ms. Dewey hilft bei der Suche im Internet

Web
17.11.2006 14:05
Die Suche im Internet nach bestimmten Ereignissen oder Begriffen ist nicht gerade das, was man als aufregend oder sexy bezeichnen würde. Ganz anders hingegen eine neue Suchmaschine von Microsoft: Hier kommentiert die äußerst attraktive und unterhaltsame Miss Dewey den Suchvorgang.

Üppige Lippen, ein tiefes Dekolletee und jede Menge Esprit: So präsentiert sich Microsoft mit seiner Suchmaschine der etwas anderen Art, Ms. Dewey (siehe Infobox).

Das besondere daran: Das charmante Fräulein in klassischem Schwarz interagiert mit dem User. Wer beispielsweise nicht schnell genug einen Suchbegriff eintippt, wird durch ein Pochen gegen den Bildschirm wieder aus seinen Träumereien geweckt.

Wer hingegen Wörter wie "Bomb", "Linux", "Osama bin Laden" oder anrüchige Umschreibungen aus dem Bereich der Sexualität verwendet, bekommt kleine Witzchen und lustige Anekdoten geboten. Oftmals lohnt ein zweiter Durchlauf, hat die Suchmaschinen-Frau doch unter Umständen noch einen anderen Spruch parat.

Von der unterhaltsamen Komponente mal ganz abgesehen liefert Ms. Dewey nach einer Weile aber auch tatsächlich Suchergebnisse. Der gesamte Vorgang dauert zwar wesentlich länger als bei der Konkurrenz von Google und auch die Ergebnisse sind nicht wirklich übersichtlich angeordnet, aber mit viel Sex-Appeal und Charme bringt die fesche Dewey wenigstens ein bisschen Schwung in den sonst so tristen Büroalltag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele