Herziger Notfall

Drei neugeborene Katzenwaisen in der Pfotenhilfe

Tierecke
11.05.2017 09:53

Im Tierschutzhof Pfotenhilfe Lochen in Oberösterreich vergeht derzeit kein Tag ohne Notfall. Neben einigen hochträchtigen Katzenmamas, vielen verwaisten Wildtierbabys und diversen ausgesetzten und abgegebenen lebenden Ostergeschenken stellt jetzt das Katzengeschwistertrio "Johnny", "Elvis" und "Marilyn" einen neuen Höhepunkt dar.

Die Katzensäuglinge kamen im Alter von nur zwei Stunden in die Pfotenhilfe, nachdem ihre Mutter direkt nach der Geburt wegen einer schweren Erkrankung eingeschläfert werden musste. "Ich kann gar nicht sagen, wie traurig mich dieses Schicksal stimmt. Es sind die Tiere, die wegen unseren Politikern wieder einmal auf der Stecke bleiben. In Österreich herrschen bei den Katzen Zustände, die an das Elend in diversen Urlaubsländern erinnern", ist Johanna Stadler, Geschäftsführerin der Pfotenhilfe alarmiert.

"Unzählige Katzenkinder werden geboren"
Dieser Frühling sei keine Überraschung, denn jährlich eskaliere die dramatische Situation rund um die unkastrierten Katzen in Österreich erneut, so Stadler: "Unzählige unschuldige Katzenkinder werden Tag für Tag geboren, teilweise krank, meist ungewollt, zum Sterben verurteilt oder bestenfalls irgendwohin verschenkt, ohne groß nachzufragen was sie in Zukunft erwartet."

Kastrationspflicht für Freigänger-Katzen
Übrigens: In Österreich müssen alle Freigänger-Katzen kastriert werden, sofern es sich nicht um gechippte und registrierte Zuchtkatzen handelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele