01.04.2017 17:18 |

Heißer April-Start

Noch ein Sommertag: Bis zu 25,7 Grad gemessen!

Der April ist höchst sommerlich gestartet. Denn bereits den zweiten Tag in Folge wurden Temperaturen von über 25 Grad Celsius verzeichnet - somit sprechen die Meteorologen von einem weiteren Sommertag.

Sonnenschein hat auch am Samstag die Menschen ins Freie gelockt. Da zumindest an zwei Messstellen die 25-Grad-Marke knapp überschritten wurde, konnte man vom zweiten sogenannten Sommertag in Folge sprechen.

In St. Pölten erreichte die Höchsttemperatur 25,7 Grad, in Salzburg Freisaal 25,2. In der Wiener Innenstadt erfreuten immerhin noch 24,4 Grad Einheimische wie Touristen, berichtete die ZAMG am Samstag.

Wärmster März seit Messbeginn
Wie berichtet, wurden eben erst im März Rekordwerte verzeichnet. Der Frühlingsbeginn in Österreich ist demnach so warm wie noch nie! Mit 3,5 Grad über dem Mittel verdrängte der März heuer in der 250-jährigen Messgeschichte der Meteorologie jenen aus dem Jahr 1994 auf den 2. Platz.

Pollen quälen Allergiker unter uns
Für 1,5 Millionen Österreicher ist die Freude über das Frühlingserwachen allerdings getrübt: Sie werden geplagt von tränenden Augen und Niesreiz bis hin zur Atemnot. Denn die erste Belastungswelle durch Birkenpollen rollte bereits über uns hinweg.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Primera Division
Griezmann mit Doppelpack bei Barcelonas 5:2-Sieg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National

Newsletter