Immenser Sachschaden

Lodernde Flammen bei Autohausbrand in Wien

Österreich
27.01.2017 09:56

Blaulicht und Sirenengeheul ließen Anrainer der Breitenfurterstraße 16 im Wiener Bezirk Meidling am Freitag in den frühen Morgenstunden aufschrecken: Ein Gebrauchtwagenhandel stand in Vollbrand, eine meterhohe Rauchsäule schlug empor.

Gegen 6 Uhr wurde die Wiener Berufsfeuerwehr alarmiert, ein Großaufgebot an Einsatzkräften raste zu dem Autohaus. "Als wir ankamen, stand das Gebäude in Vollbrand. Die Flammen hatten bereits zehn Autos und ein dahinter liegendes Reifenlager erfasst", so Christian Feiler, Sprecher der Berufsfeuerwehr gegenüber krone.at. Im Obergeschoß waren zudem Spray- und Lackdosen gelagert gewesen, die explodierten.

Massiver Frontalangriff
Die Einsatzkräfte starteten daher sofort einen massiven Frontalangriff, um ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Unter schwerem Atemschutz und mithilfe von Wasserwerfern konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden.

"Das Autohaus wurde aber schwer beschädigt", so der Sprecher. Gegen 9.45 Uhr konnte dann "Brand aus" gegeben werden. Die Ursache für das Feuer ist noch gänzlich unklar, Brandermittler nahmen ihre Arbeit auf.

Durch den Löscheinsatz war der Betrieb der Straßenbahnlinie 62 vorrübergehend unterbrochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele