Erfolglose Fahndung

Flugpolizei jagte vier Flüchtige

Kärnten
30.12.2016 16:36

Erfolglos musste die Fahndung nach vier Einbrechern in der Nacht auf Freitag abgebrochen werden: Die Unbekannten konnten entkommen - immerhin aber ohne Beute. Zuvor hatten sie ein Fenstergitter abmontiert, das Fenster einer Kosmetikfirma eingeschlagen und eine Kassenlade aufgebrochen - doch diese war leer.

Über dem Klagenfurter Stadtteil Feschnig kreiste in den späten Abendstunden am Donnerstag ein Hubschrauber. Mit der Wärmebildkamera fahndete das Ermittlerteam darin nach vier Unbekannten. Gefunden werden konnten sie nicht.

Beim Einbruch in eine Kosmetikfirma lösten die unbekannten Täter den Alarm aus, der Österreichische Wachdienst wurde verständigt. Dieser fand aber ein bereits leeres Firmengelände vor und verständigte die Polizei. Nahe des Einsatzortes wurde das Einbruchswerkzeug gefunden. Ein Polizist: "Jetzt müssen alle Spuren gesichert und ausgewertet werden." Mit DNA-Spuren rechnen die Ermittler zwar nicht, aber auch Schuhsohlenabdrücke können hilfreich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele