Nur knapp überlebt

Kater “Mutz” verlor durch Schlageisen sein Bein

Tierecke
07.12.2016 09:56

Eine grauenhafte Entdeckung musste eine Anrainerin in Maria Wörth in Kärnten machen, als sie Montagabend nach Hause fuhr. Sie fand den schwerst verletzten Nachbarkater, der mit einem Bein in ein Schlageisen geraten war. Er musste operiert werden.

Der aufmerksamen Nachbarin ist es zu verdanken, dass der arme Kater "Mutz" überhaupt überlebt hat. Wenn sie ihn Montagabend nicht gefunden hätte, hätte der Kater die Nacht nicht überlebt. Denn die Verletzung durch die Falle war schrecklich. "Der arme 'Mutz' schleifte die Falle hinter sich her. Das Vorderbein war schon fast ganz abgetrennt", ist auch Tierärztin Elisabeth Gressl schockiert, zu der das Tier gebracht worden ist.

Bein musste komplett amputiert werden
Die Anrainerin hatte sofort die Polizei in Reifnitz verständigt und diese wiederum den Aufsichtsjäger, der "Mutz" aus der Falle befreien konnte. Auch er ist erschüttert. "Die Falle ist natürlich nicht gekennzeichnet. Wir hoffen jetzt auf Hinweise", so die Polizei. Die Katze wurde in der Tierklinik Krebitz notversorgt. "Wir müssen fast das ganze rechte Vorderbein amputieren", so Gressl.

Tierschützer fordern ein absolutes Fallen-Verbot. In Kärnten darf mit Registrierung und Kennzeichnung leider dennoch auf diese Weise gejagt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele