Fahndung läuft

Unbekannter schoss auf 40-Jährigen – und flüchtete

Österreich
22.10.2016 10:16

Ein Unbekannter hat am Freitag im Vorarlberger Feldkirch mehrmals auf einen 40-jährigen Mann geschossen. Der Schütze verfehlte glücklicherweise sein Ziel, das Opfer blieb unverletzt. Die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht dringend Zeugen des Vorfalls.

Der 40-Jährige war mit seinem Pkw kurz vor 1 Uhr nach Hause gekommen. Bereits beim Zufahren zum Wohnblock in der Wolf-Huber-Straße sei ihm der dunkel gekleidete Mann verdächtig vorgekommen, weil er sich zu verstecken versucht habe. Der Feldkircher sprach ihn darauf an, worauf sich der Unbekannte zunächst abwendete. Auf neuerlichen Zuruf hin habe er aber aus kurzer Distanz auf den 40-Jährigen geschossen. Als das Opfer flüchtete, fielen laut Polizeiangaben zwei weitere Schüsse.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen etwa 45 alten, 1,80 bis 1,90 Meter großen Mann handeln. Er trug einen Pullover, ein Gilet, eine Hose und eine Wollmütze - alles in Schwarz.

Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei hofft, dass Beobachtungen von anderen Personen auf die Spur des Täters führen. Konkret sucht die Exekutive nach einer Frau, die unmittelbar nach der Tat gegen 1 Uhr beim Postamt Tisis war. Sie könnte eine wichtige Zeugin sein. Außerdem werden die Insassen eines silberfarbenen Autos, das zu dieser Uhrzeit beim Leopold-Scheel-Weg war, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Personen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden dazu aufgerufen, sich mit dem Landeskriminalamt Vorarlberg unter der Telefonnummer 059/133-80-3333 in Verbindung zu setzen. Hinweise werden vertraulich behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele