Remis im Video:

Bayern in der Krise! Trotz Überzahl nur 2:2-Remis

Sport
15.10.2016 18:26

Bayern München hat in der deutschen Bundesliga erneut Punkte liegen gelassen. Die Münchner mussten sich am Samstag gegen eine numerisch dezimierte Frankfurter Eintracht auswärts mit einem 2:2-Remis begnügen (Highlights oben im Video). Erster Verfolger des Tabellenführers ist der 1. FC Köln von Trainer Peter Stöger. Die Kölner besiegten den weiter sieglosen FC Ingolstadt zu Hause mit 2:1.

Die Stöger-Truppe liegt in der Tabelle nur noch zwei Zähler hinter Bayern, kann aber am Sonntag von RB Leipzig auf den dritten Platz verdrängt werden. Den späten Anschlusstreffer für die "Schanzer" erzielte ÖFB-Export Lukas Hinterseer in der 90. Minute vom Elfmeterpunkt.

Alaba-Assist sorgt für frühe Bayern-Führung
Die Bayern erwischten gegen die Eintracht eine Start nach Maß. Arjen Robben schoss seine Mannschaft in der zehnten Minute nach Vorlage von Linksverteidiger David Alaba in Führung. Die Gäste, bei denen Topstürmer Robert Lewandowski nicht in der Startelf stand, hatten mehr vom Spiel, dennoch gelang Szabolcs Huszti (43.) kurz vor der Pause nach einem Alleingang der Ausgleich für die giftigen Frankfurter.

Nach der Pause taten sich die Bayern enorm schwer, den Eintracht-Abwehrriegel zu knacken. DFB-Teamspieler Joshua Kimmich stand in der 62. Minute allerdings ideal, um aus kurzer Distanz einzuschieben. In Unterzahl - Huszti wurde kurz darauf mit Gelb-Rot ausgeschlossen - gelang Frankfurt durch Marco Fabian (78.) der erneute Ausgleich. Das Powerplay der Bayern zum Schluss brachte nichts mehr ein.

Alaba lieferte insgesamt solide 90 Minuten ab, harmonierte mit Kingsley Coman aber nicht so wie zu besten Zeiten mit Franck Ribery. Vor dem 2:2 konnte er die entscheidende Flanke von Timothy Chandler nicht verhindern. Lewandowski wurde in der 67. Minute eingewechselt. Bei den Hausherren war Heinz Lindner Ersatz.

Ribery fällt 2 bis 3 Wochen aus
Die Münchner müssen etwa zwei bis drei Wochen auf den angeschlagenen Franck Ribery verzichten. "Er braucht bestimmt 14 Tage bis drei Wochen, um wieder einsatzfähig zu sein", sagte Co-Trainer Hermann Gerland am Samstag vor der Partie bei Eintracht Frankfurt dem Pay-TV-Sender Sky.

Die Bayern hatten am Freitag nach dem geheimen Abschlusstraining mitgeteilt, der 33-jährige Franzose habe über muskuläre Probleme geklagt. Er trat die Reise nach Frankfurt gar nicht erst an.

Modeste Matchwinner für Köln
Köln-Trainer Stöger konnte sich einmal mehr auf Goalgetter Anthony Modeste verlassen. Der Franzose schnürte beim Heimsieg einen Doppelpack (28., 38./Elfmeter) und führt jetzt die Torschützenliste mit sieben Treffern vor dem Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang an, der einen weniger auf dem Konto hat. Hinterseer machte sein drittes Saisontor, ÖFB-Teamkollege Markus Suttner spielte links in der Viererkette durch.

HSV holt Punkt in Gladbach
Wie Ingolstadt wartet auch der Hamburger SV noch auf den ersten Saisonsieg. Ohne den an der Leiste verletzten ÖFB-Export Michael Gregoritsch erkämpften die Hanseaten mit zehn Mann ein 0:0 bei Borussia Mönchengladbach.

Schalke-Remis in Augsburg
Die TSG Hoffenheim ist nach einem 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg als viertes Team neben Bayern, Köln und Aufsteiger Leipzig noch ungeschlagen. Schalke 04 kam mit Alessandro Schöpf, der bis zur 61. Minute im Einsatz war, zu einem 1:1-Remis beim FC Augsburg. Martin Hinteregger spielte für den FCA durch, Georg Teigl blieb auf der Bank.

Deutsche Bundesliga, 7. Runde:
Freitag
Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin 1:1
Samstag
Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV 0:0
1. FC Köln - FC Ingolstadt 04 2:1
FC Augsburg - FC Schalke 04 1:1
1899 Hoffenheim - SC Freiburg 2:1
Eintracht Frankfurt - Bayern München 2:2
Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 18.30 Uhr
Sonntag
FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg - RB Leipzig 17.30 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele