Von Leiter gerutscht

Zwei Mädchen von Hochstand gestürzt – verletzt

Österreich
14.08.2016 11:59

Zwei Mädchen im Alter von sieben bzw. acht Jahren sind am Samstag im oberösterreichischen Schwarzenberg am Böhmerwald von der Holzleiter eines Hochstandes gestürzt. Die ältere der beiden war ausgerutscht und hatte die jüngere mitgerissen. Die Siebenjährige aus Steinerkirchen dürfte schwerere Verletzungen erlitten haben, sie wurde von einem Polizeihubschrauber aus per Bergeseil geborgen.

Die Achtjährige, die aus Ulrichsberg stammt, erlitt vermutlich leichte Verletzungen. Sie konnte laut Polizei noch selbstständig zu einem Parkplatz absteigen. Die Erstversorgung der beiden Kinder hatte eine Ärztin übernommen. Die Siebenjährige wurde mit dem Hubschrauber von der Unfallstelle ausgeflogen und dann mit einem Rettungswagen ins Landeskrankenhaus Rohrbach gebracht.

Die beiden Mädchen waren mit ihren Müttern um 17.30 Uhr zu Fuß auf einer Forststraße von der "Teufelsschüssel" in Richtung eines Parkplatzes in Oberschwarzenberg unterwegs. Als die Kinder den Hochstand neben der Forststraße sahen, kletterten sie die insgesamt vier Meter lange Leiter hinauf. Da zum Unfallzeitpunkt alle Notarzthubschrauber besetzt waren, rückte der Polizeihubschrauber Libelle aus.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Österreich
14.08.2016 11:59
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt