Keita & Soriano weg?

Ein Transfer-Erdbeben erschüttert Salzburg

Sport
11.05.2016 16:28

Ein regelrechtes Transfer-Erdbeben schickt sich an, Red Bull Salzburg zu erschüttern. Keita steht vor einem Wechsel zu RB Leipzig, Trainer Oscar Garcia ist in England hoch im Kurs, und auch Jonatan Sorianos Zukunft offen. Im Video oben sehen Sie, wie sich Salzburg am Wochenende gegen Sturm zum dritten Mal in Serie zum Meister krönte.

Laut Medienberichten in Deutschland will Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig Naby Keita holen. Der 21-Jährige hatte erst vor kurzem seinen Vertrag in Salzburg bis 2021 verlängert. Der Mittelfeldspieler aus Guinea ist der überragende Mann beim Meister, wäre aber nicht der erste Spieler, der konzern-intern wechselt: Erst vergangenen Sommer holte Leipzig mit Ilsanker und Gulacsi zwei Salzburger, zudem kehrte Sabitzer nach einer Leihe zurück.

Garcia zu Aston Villa?
Ein möglicher Keita-Abgang wäre auch für Trainer Oscar ein herber Rückschlag. Schon im Jänner hatte er Neuzugänge gefordert, bekam sie nicht. In spanischen Medien legte er diese Woche nach, erklärte , dass der jetzige Kader im Hinblick auf den Europacup unbedingt verstärkt werden müsse. Er sagte auch, dass er zwar noch ein Jahr in Salzburg Vertrag habe, aber dass man sich im Fußball über die Zukunft nie sicher sein könne. Zudem scheinen Premier-League-Absteiger Aston Villa und drei Championship-Klubs großes Interesse an Oscar zu haben.

Ebenfalls ungewiss ist die Zukunft von Kapitän Jonatan Soriano. Der Torjäger stand bereits Ende August 2015 vor dem Absprung. Ohne Keita und Garcia stehen die Chancen schlecht, dass er in Salzburg bleibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele