Schwerer Vorwurf

“Winnetous” Pferd im Stall zu Tode gefüttert?

Tierecke
28.04.2016 08:55

Er war feurig wie dereinst Winnetous "Iltschi". Doch jetzt ist das Pferd - Star der Burg Lockenhaus im Burgenland - in den ewigen Jagdgründen. Häuptling-Darsteller Thomas Kozial: "Mein Hengst wurde zu Tode gefüttert."

14 Jahre, sechs Monate und 16 Tage durfte "Nirvi", das spanische Rassepferd, werden. Dann starb es in der Veterinär-Universität in Wien. "Winnetou" macht jene Stallbetreiber verantwortlich, bei denen sein Vierbeiner stand: "Die haben gegen meinen Willen die Fütterung umgestellt. Mein Nirvi ist nach tagelangem Todeskampf verendet."

Stall-Besitzer Patrick Kirschner: "Wir haben den Hengst nach bestem Wissen und Gewissen und in Absprache mit dem Besitzer gefüttert. Die Ursache ist noch nicht geklärt." Die VetMed berief sich auf die noch laufenden Untersuchungen und wollte keine näheren Angaben zur Todesursache machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele