"Ich bring' euch um"

Mann (34) bedrohte Mutter und Polizisten mit Hacke

Österreich
22.04.2016 07:27

Seine Gewalttätigkeiten haben ihn bereits hinter Gitter gebracht, doch das nutzte bei einem im steirischen Gratwein-Straßengel wohnhaften Arbeitslosen gar nichts. Seit Mittwoch ist er wieder in Haft - diesmal, weil er seine Mutter und Polizisten mit dem Umbringen bedrohte. Als Waffen verwendete er ein Messer und eine Hacke.

Stockbetrunken (der später durchgeführte Alkotest ergab mehr als zwei Promille) forderte am Mittwochnachmittag der 34-Jährige von seiner Mutter Taschengeld. Weil ihm die 62-Jährige - ihr Ehemann war gerade außer Haus - angesichts seines Zustandes keinen Cent gab, drehte der Arbeitslose völlig durch.

Er holte ein 30 Zentimeter langes Küchenmesser und äußerte Mordabsichten. "Die Frau konnte flüchten und uns verständigen", berichtet ein erhebender Beamter, "deshalb hat sie der Sohn danach mit einer Hacke gefährlich bedroht".

"Ich bring' euch um"
Mit derselben Hacke wollte der amtsbekannte Gewalttäter auch die Polizisten attackieren, aber er hatte keine Chance. Die Uniformierten, die der 34-Jährige schon seit vielen Jahren beschäftigt, überwältigten ihn und legten dem aggressiven Randalierer die Handfesseln an.

Auf der Fahrt zur Dienststelle hörten die Beamten bekannte Worte: "Ich bring' euch um." Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft landete der 34-Jährige dort, wo er noch vor einigen Wochen gewesen war - hinter Gittern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele