Verhandlungen

Streit um die “Kärnten Card”

Kärnten
08.04.2016 15:40

Das heftige Brodeln in der IG Kärnten Card, der Streit samt Klage gegen die Kärnten Werbung wegen der Wortbildmarke, der Ausstieg der Seilbahnen und Machtfragen beschäftigen die Touristiker seit geraumer Zeit. In der Generalversammlung des Vereines hat man sich zumindest auf künftige Verhandlungen geeinigt.

Die Kärnten Card für 2016, die rund 160 Ausflugsziele gratis oder zu ermäßigten Preisen anbietet, kann ab Sonntag genutzt werden. Das große Thema ist nun die Zukunft ab 2017. "Das Ziel ist eine einzige Karte, verhandelt wird nun über eine GmbH aller Kärnten Card-Mitgliedsbetriebe, der Seilbahnen, die ja aus der Interessengemeinschaft ausgestiegen sind, und der Kärnten Werbung", so Kärnten Card-Obmann Ernst Nageler, der sich über die nun scheinbar gefundene Gesprächs- und Verhandlungsbasis freut.

Die laufende Feststellungsklage wegen der von der Kärnten Werbung entzogenen Rechte für die Wortbildmarke bleibt jedoch aufrecht. "Wenn wir einen gemeinsamen Weg gefunden haben, wird sie sofort zurückgezogen", so Nageler. In den kommenden zwei Wochen sollen die Verhandlungen stattfinden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele