Italo-Luxus-SUV

Maserati-Levante-Preis toppt Porsche Cayenne

Motor
15.03.2016 19:14

Gezeigt hat Maserati den Levante bereits auf dem Genfer Salon - nun geben die Italiener auch den Preis ihres ersten SUVs in der mehr als 100-jährigen Geschichte der Marke bekannt. Wenn er im Frühjahr zu den Händlern kommt, wird der mediterrane Wind in Österreich mindestens 88.240 Euro kosten.

(Bild: kmm)

Als Basisausstattung an Bord sind Bi-Xenon-Scheinwerfer, eine Zweizonen-Klimaautomatik, Lederpolster sowie technische Helfer wie Totwinkel-, Spurhalteassistent, Auffahrwarnsystem, Rückfahrkamera und eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage. Was das Navitainment betrifft, wird das neue Maserati Touch Control Plus (MTC Plus) mit Dreh-Drück-Wisch-Regler eingeführt.

Besonders betont man bei Maserati die mit 50:50 ausgewogene Gewichtsverteilung und den "niedrigsten Fahrzeugschwerpunkt seiner Klasse", was zum exzellenten Handling beitragen soll. Weniger für Offroad-Aktivitäten, sondern für sportliches Fahren ist das serienmäßige mechanische Sperrdifferenzial gedacht. Auch eine adaptive Luftfederung mit elektronischer Dämpferkontrolle, Allradantrieb sowie das Achtgang-Automatikgetriebe sind Serie.

Der Levante ist nicht nur das erste SUV der Marke, sondern kann auch als erster Maserati optional mit einer Anhängervorrichtung ausgestattet werden.

Für den Antrieb stehen zunächst zwei Benziner sowie ein Diesel zur Wahl. Der 3,0 Liter große V6-Ottomotor bietet 350 PS, im Levante S kommt er auf 430 PS. Der Selbstzünder als Dreiliter-V6 leistet 275 PS und soll sich mit 7,2 Liter auf 100 Kilometer begnügen. Er fungiert als Einstiegsmodell.

Zum Vergleich: Der Porsche Cayenne Diesel (262 PS) kommt auf knapp 80.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele