Coups in Kärnten:

Polizei stoppt Einbrecherbande

Kärnten
20.01.2016 16:57

Eine Einbruchserie in Wohnhäuser in Kärnten und Tirol steht vor der Klärung: Dahinter steckt eine rumänische Bande, die nach einem Coup im Raum Innsbruck gefasst wurde. Die Polizei vermutet, dass die drei Männer für eine Reihe von Einbrüchen in Frage kommen. Die Herkunft einiger Beutestücke ist aber noch unklar.

Bereits am 29. Dezember klickten für die drei Rumänen die Handschellen: Eine Hausbewohnerin in Telfs bei Innsbruck hatte die drei Täter bemerkt, als sie wieder auf Beutezug waren, und die Polizei alarmiert. Gegen 21 Uhr konnten die Männer im Alter von 27 bis 44 Jahren bei einer Fahndung gefasst werden. Sie sollen seit August zumindest zwölf Coups verübt haben. "Zwei spielten sich in Klagenfurt ab, zwei in Lienz, die anderen in Tirol", erklärt Oberstleutnant Katja Tersch von der Kripo Tirol.

Sie sind stets gleich vorgegangen: Die Rumänen drangen durch Aufzwängen von Fenstern und Türen in die Häuser ein und entwendeten Geld und Schmuck.

Allerdings wurden bei der Festnahme auch Schmuck und Armbanduhren sichergestellt, die noch keinem Tatort zugerechnet werden konnten. Darunter auch "City Zehner" aus Klagenfurt. Tersch: "Wir gehen daher davon aus, dass noch mehr Einbrüche auf das Konto der Männer gehen."

Nun hofft man auf Hinweise von Betroffenen, die die Beutestücke vermissen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele