Opfer lebte allein

Mordalarm in Wien: Frau (72) lag tot in Wohnung

Österreich
16.01.2016 09:21

In einem Gemeindebau in Wien-Favoriten ist am späten Freitagabend eine 72-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Aufgrund der Umstände, unter denen die Leiche entdeckt worden war, geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Ermittlungen wegen Mordverdachts wurden bereits aufgenommen.

Die Pensionistin hatte alleine in der Wohnung im Anna-Boschek-Hof in der Davidgasse gelebt, Verwandte bzw. Bekannte kümmerten sich allerdings um sie. Nachdem sie die Frau seit 15 Uhr telefonisch nicht mehr erreicht hatten, was offenkundig ihren Lebensgewohnheiten widersprach, verständigten sie die Polizei.

Weil auf Klopfen und Klingeln an der Wohnung nicht reagiert wurde, wurde diese schließlich geöffnet. Dabei stieß man auf die Leiche. "Die äußeren Verletzungen am Leichnam, aber auch Spuren in der Wohnung lassen eindeutig auf Fremdverschulden schließen", meinte der Sprecher der Wiener Landespolizeidirektion, Thomas Keiblinger.

Obduktion angeordnet, Ermittlungen laufen
Nach ersten Spurensicherungen der Tatortgruppe und Feststellungen eines beigezogenen Gerichtsmediziners wurde eine gerichtliche Obduktion zur Klärung der Todesursache angeordnet. Hinweise auf den oder die möglichen Täter lagen vorerst nicht vor.

Licht ins Dunkel sollen Hausbewohner und Personen aus dem Umfeld der Getöteten bringen, die in den kommenden Stunden als Zeugen befragt werden. Geklärt muss auch werden, ob Gegenstände aus dem Besitz der Frau verschwunden sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele