"Kasse ausleeren"

Bewaffneter sucht Salzburger Tankstelle heim

Österreich
11.01.2016 13:24

Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Nacht auf Montag in der Stadt Salzburg: Ein vermummter und bewaffneter Unbekannter betrat kurz vor 1 Uhr den Verkaufsraum, marschierte zum Kassenpult, zog eine dunkle Faustfeuerwaffe, bedrohte den anwesenden 39 Jahre alten Angestellten und verlangte Bares.

Mit den Worten "Überfall, Kasse ausleeren" forderte der Täter den Mann auf, Geld in einen schwarzen Rucksack zu stecken. Als der 39-Jährige dem Unbekannten zu verstehen gab, dass lediglich ein geringer Bargeldbetrag in der Kassa sei, sagte der Räuber: "Pack's in den Rucksack, wo offen ist, mach schnell!" Als der Angestellte die Kasse geleert hatte, schnappte sich der Vermummte den Rucksack und flüchtete stadtauswärts.

Der Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt. Die gleiche Tankstelle war bereits am 15. Dezember von drei Tätern überfallen worden, damals saß allerdings ein anderer Mitarbeiter hinter der Kasse.

Täterbeschreibung
Bilder aus der Überwachungskamera zeigen einen rund 1,75 Meter großen Mann sportlicher Statur mit hellem Teint. Der Räuber dürfte blaue Augen und einen dunklen Dreitagesbart haben. Er sprach Deutsch mit Akzent. Beim Überfall trug er eine graue Jogginghose mit neongelber Aufschrift am linken Bein (vermutlich "Adidas"), einen dunklen Kapuzensweater mit auffallend hellen Kordeln an der Kapuze und dunkle Turnschuhe der Marke "Puma".

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle und das Landeskriminalamt Salzburg unter der Nummer 059133/50-3333 entgegen.

Bei dem Raub handelte es sich bereits um den vierten Tankstellenüberfall in der Stadt Salzburg und Umgebung seit dem 15. Dezember. Nachdem damals dieselbe Tankstelle wie im aktuellen Fall überfallen wurde, schlugen am 22. Dezember drei maskierte Unbekannte in Puch im Tennengau zu, am 31. Dezember war ein einzelner Täter im Salzburger Stadtteil Gnigl am Werk.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele