Motiv noch unklar

Bombendrohung am Salzburger Bahnhof – Festnahme

Österreich
22.12.2015 10:59

Bombendrohung am Salzburger Hauptbahnhof am Montagabend: Ein 33-jähriger Deutscher tauchte gegen 21 Uhr in der nahe gelegenen Polizeiinspektion auf und erklärte den Beamten, auf dem Areal eine Bombe deponiert zu haben. Der gesamte Bereich wurde daraufhin gesperrt und evakuiert, danach mit Sprengstoffspürhunden akribisch durchsucht. Gefunden wurde glücklicherweise nichts, der Mann wurde festgenommen.

Was genau den Mann zu seiner Tat bewogen hat, ist bislang noch unklar - eine Einvernahme steht noch aus. Klar ist, dass der 33-Jährige am Abend gegenüber der Polizei angab, dass er eine Bombe im Bahnhofsbereich versteckt habe.

Sofort wurde der gesamte Zugverkehr eingestellt, der Bereich großräumig abgesperrt und sämtliche Reisende in Sicherheit gebracht. Eine Stunde lang suchten die Helfer danach das Gebiet nach verdächtigen Gegenständen ab, insgesamt 40 Mann standen im Einsatz.

Herrenloser Koffer
"Es wurde ein Hardcase im Hallenbereich sichergestellt", erklärte dazu Polizeisprecherin Irene Stauffer am Dienstag. Darin sei aber kein gefährlicher Gegenstand gewesen. Kurz nach 22 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden, der Deutsche wurde ins Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele