Mysteriöse Umstände

Tod eines 22-Jährigen beschäftigt Tiroler Polizei

Österreich
02.11.2015 15:28
Der Tod eines 22-Jährigen beschäftigt derzeit die Tiroler Polizei. Wie erst am Montag bekannt wurde, war der Mann am Morgen des 24. Oktober in der Wildschönau im Bezirk Kufstein nach einem Lokalbesuch bewusstlos in einem Straßengraben liegend aufgefunden worden. Am Vormittag desselben Tages verstarb er zuhause. Man schließe weder einen Unfall noch ein Konfliktgeschehen bzw. Fremdverschulden aus, sagte LKA-Leiter Walter Pupp.

Bei dem Verstorbenen seien "keine klassischen Verkehrsunfallverletzungen" festgestellt worden, erklärte Pupp am Montag. Der 22-Jährige habe sich nach bisherigem Ermittlungsstand nach dem Lokalbesuch mit einem Freund auf den Heimweg begeben. Dann hätten sich die beiden aber getrennt und der junge Mann sei alleine weitergegangen.

In den Morgenstunden wurde der Tiroler schließlich vom Wirt des Lokals, der gerade eine andere Person nach Hause fuhr, direkt neben einer Landesstraße im Straßengraben liegend entdeckt. Der 22-Jährige habe auf den Wirt den Eindruck gemacht, als ob er geschlafen habe. Daraufhin sei zufällig auch der Vater des jungen Mannes vorbeigefahren. Dieser brachte seinen Sohn schließlich nach Hause und legte ihn ins Bett. Am selben Vormittag, als man ihn wecken wollte, war er gestorben. Laut LKA erlag er seinen schweren Kopfverletzungen.

Polizei bittet um Hinweise
Aufgrund der unklaren Todesumstände ersucht das LKA jetzt um Hinweise, wer den Mann zwischen 3.30 Uhr und 4 Uhr an der besagten Stelle der Landesstraße L3 zwischen Mühltal und dem Ortsteil Tegelanger gesehen haben könnte. Weiters beschäftigten die Ermittler die Fragen, wer dort ein geparktes Auto gesehen und wer im Bereich des Lokals "Mariandl" eine eventuell stattgefundene tätliche Auseinandersetzung wahrgenommen habe.

Der 22-Jährige war 1,76 Meter groß und hatte einen Vollbart. Er trug in der Nacht vor seinem Tod eine blaue Jeanshose, dunkle Oberbekleidung sowie Trekkingschuhe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele