Zeuge rief Polizei

22-Jähriger schießt dreimal aus fahrendem Auto

Österreich
28.09.2015 07:52
Eine dramatische Beobachtung hat ein 66-jähriger Autofahrer am Sonntagnachmittag in Linz gemacht. Der Mann fuhr gerade an einem Einkaufscenter vorbei, als aus dem Wagen vor ihm durch das geöffnete Fenster dreimal geschossen wurde. Der Zeuge meldete den Vorfall sofort bei der Polizei. Der mutmaßliche Schütze konnte später ausgeforscht werden.

Der 66-Jährige war laut Polizei gegen 17.30 Uhr von Linz in Richtung Leonding unterwegs. Vor ihm fuhr ein roter Wagen, dem der Mann zunächst nur wenig Aufmerksamkeit schenkte. Dies sollte sich jedoch ändern, als die Autos ein Einkaufscenter in Linz passierten. Plötzlich zog der Lenker des roten Pkws eine Waffe, schoss dreimal aus dem offenen Fenster und fuhr davon.

Der 66-Jährige alarmierte danach die Polizei und schilderte den Vorfall, Beamte begannen mit der Fahndung nach dem roten Auto. Diese hatte bald Erfolg, der Wagen wurde wenig später in der Schererstraße entdeckt. Auch der Lenker konnte bald darauf geschnappt werden. Es handelt sich um einen 22-jährigen Russen, der zum Zeitpunkt der Schussabgabe mit zwei weiteren Bekannten im Auto saß, deren Identität der Mann gegenüber den Beamten jedoch nicht preisgeben wollte.

Bei der Befragung zeigte sich der Verdächtige geständig, aus dem Wagen geschossen zu haben. Auch die Waffe selbst konnte von den Polizisten sichergestellt werden, sie entpuppte sich als Schreckschusspistole. Gegen den 22-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, zudem erwartet ihn eine Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele