Bis zu 18 Grad

Sonniger Start in die neue Arbeitswoche

Österreich
27.09.2015 13:50
Freundlich und vielfach sonnig startet die neue Arbeitswoche in Österreich. Lokaler Nebel in Beckenlagen sollte sich am Montag noch im Laufe des Vormittags auflösen, allein im Alpennordstau hält er sich länger. Es bleibt bei schwachem bis mäßigem Wind trocken, die Tageshöchsttemperaturen erreichen zwölf bis 18 Grad, so die ZAMG am Sonntag.

Immer wieder dichtere Wolkenfelder werden am Dienstag Ostösterreich durchziehen, zumeist bleibt es trocken. In der Westhälfte scheint vielfach die Sonne. Die Temperaturen entsprechen in etwa jenen des Vortags.

Nur wenige Veränderungen sollte auch der Mittwoch bringen, während uns am Donnerstag von Nordosten kommend ein Höhentief überquert. Dieses bringt immer wieder einige Wolkenschichten, Niederschläge dürften aber eine eher untergeordnete Rolle spielen. Dafür strömt weiterhin vergleichsweise kühle Luft nach Österreich, maximal zehn bis 16 Grad sind möglich.

Über einen schwachen Zwischenhocheinfluss im Alpenraum darf man sich am Freitag freuen: Über den Niederungen und Becken im Norden, aber auch alpensüdseitig halten sich für einige Zeit zwar noch einige tiefe Bewölkungsschichten, sonst sollte aber überwiegend die Sonne scheinen. Die Quecksilbersäule klettert dadurch um drei Grad höher als noch am Donnerstag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele