Todesturz von Bett

Schuldirektor: “Bei uns ist die Trauer sehr groß”

Österreich
23.09.2015 16:33
Die Neue Mittelschule Hellmonsödt in Oberösterreich steht unter Schock: Schüler und Lehrer trauern um die zwölfjährige Florentina. Das Mädchen war, wie berichtet, nachts von seinem Hochbett gestürzt und hatte dabei tödliche Kopfverletzungen erlitten. Direktor Klaus Nimmervoll: "Bei uns ist die Trauer sehr groß."

"An unserer Schule herrscht nach diesem tragischen Unfall sehr große Trauer - sowohl unter den 230 Schülern als auch unter den Lehrkräften", berichtet Direktor Klaus Nimmervoll: "Wir bemühen uns sehr, den Kindern genug Gelegenheit zu geben, ihre Trauer zu zeigen und zu verarbeiten. Eine Dame vom psychosozialen Notdienst sprach mit den Kindern, die mit Florentina befreundet waren."

In der Aula wurde ein Trauertisch eingerichtet, mit einem Standbild von Florentina, einer großen Laterne mit einer weißen Kerze und einem rosa-weißen Blumenkranz. Rührende Zeichnungen und Teelichter in Gläsern dokumentieren die große Anteilnahme. Die Zwölfjährige war zu Hause nachts aus ihrem 1,30 Meter hohen Hochbett gestürzt und hatte tödliche Kopfverletzungen erlitten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele