Syrische Familie

Bischof nimmt Flüchtlinge auf

Steiermark
20.09.2015 22:02
Bei seiner Ernennung hat Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl angekündigt, auch im bischöflichen Ordinariat, also seinem Wohnsitz, Flüchtlinge aufnehmen zu wollen. Nach einigen Adaptierungsarbeiten ist es nun soweit: Eine siebenköpfige syrische Familie hat im Haus am Bischofplatz Quartier bezogen.

Bischof "Willi" Krautwaschl bedankte sich bei der Hausverwaltung, der Caritas und dem Integrationsbeauftragten für die gute Zusammenarbeit, die das möglich gemacht hat. "Vergelt’s Gott!" Und weiter: "Die vielen Kräfte, die jetzt zusammengreifen, um dem Elend, das sich vor unserer Haustür abspielt, ein freundliches Gesicht entgegenzusetzen, sind Leuchtfeuer der Hoffnung einer sich ändernden Gesellschaft!" Es sind jetzt insgesamt 700 Plätze in 35 kirchlichen Quartieren, die gemeinsam mit der Caritas aufgestellt wurden.

Auch die am Montag beginnende alljährliche Pfarrerwoche auf Schloss Seggau steht unter dem Motto "Der Mensch ist der Weg der Kirche". In mehreren Workshops geht es ganz intensiv um die Themen Flüchtlinge, Asyl und Integration, aber auch um Armutsbekämpfung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele