Touristen unversehrt

Safari-Führer in Simbabwe von Löwe zerfleischt

Ausland
25.08.2015 17:09
Ein Löwe hat in einem Nationalpark in Simbabwe einen Ranger zerfleischt. Die Region hatte erst kürzlich Schlagzeilen gemacht, als der bekannte Löwe "Cecil" vor gut einem Monat getötet worden war. Der 40 Jahre alte Ranger war mit sechs ausländischen Touristen zu Fuß unterwegs und verfolgte im Hwange-Nationalpark die frische Fährte eines Rudels Löwen, wie die Parkverwaltung am Dienstag mitteilte.

Den ersten Angaben zufolge wurde kein Safari-Gast verletzt. Was genau am Montag passierte, blieb jedoch unklar. Die Löwen hätten den Ranger angegriffen. Einer der Löwen namens Nxaha trug ein Halsband, mit dem Forscher die Bewegungen der Tiere verfolgen. Den Ermittlern zufolge war es dieser Löwe, der den Mann tötete.

Auch Cecil hatte eine solche Markierung getragen. Ein Zahnarzt aus den USA hatte Zehntausende Euro für die Jagd bezahlt und den 13 Jahre alten Löwen mit einem Trick aus dem Park gelockt. Außerhalb des Schutzgebietes, in dem die Jagd verboten ist, erlegte er den Löwen, der wegen seiner schwarzen Mähne bekannt war.

Verkäufer bei Victoriafällen von Elefant zu Tode getrampelt
Bei den nahe gelegenen Viktoriafällen wurde unterdessen ein Souvenir-Verkäufer von einem Elefanten zu Tode getrampelt. Der 32-Jährige war mit einem Freund unterwegs gewesen, als die Männer im Ort Victoria Falls einer Elefantenmutter mit ihrem Jungen begegneten, teilte die Parkverwaltung mit. Der Verkäufer starb, seinem Freund gelang die Flucht.

Nationalparks in Simbabwe sind nicht umzäunt, Begegnungen mit Wildtieren auch außerhalb von Parks sind deshalb nicht ungewöhnlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele