Auf Spielplatz

70-Jähriger beim Rasenmähen fast stranguliert

Österreich
14.08.2015 07:35
Ein 70-jähriger Mann ist am Donnerstagvormittag auf einem Spielplatz in Breitenbach im Tiroler Bezirk Kufstein mit seinem Rasenmähertraktor gegen ein Abspannseil gefahren und hätte sich dabei beinahe selbst stranguliert. Glück im Unglück: Eine Mutter und ihre Zwillinge eilten sofort zu Hilfe und retteten ihm gemeinsam mit einem weiteren Passanten das Leben.

"Zehn Minuten länger hätte es nicht dauern dürfen", ist Ariane Bichler überzeugt. Die Unterländerin war am Vormittag gegen 10.30 Uhr mit ihren Zwillingen auf dem Weg zum Schwimmen, als sie am Spielplatz Zeuge des Unfalls wurde. Der 70-Jährige wollte mit seinem Mähtraktor unter zwei Abspannseilen hindurchfahren, geriet dabei ins Rutschen und wurde zwischen einem der Stahlseile und dem Gefährt eingeklemmt.

"Meine Zwillinge und ich versuchten sofort, den schweren Traktor zurückzuschieben. Leider ohne Erfolg. Der Josef war zu dieser Zeit schon bewusstlos, er hat keine Luft bekommen", schildert Bichler die dramatischen Momente. "Zum Glück ist dann zufällig ein Mann mit einem Traktor vorbeigekommen, mit dessen Hilfe konnten wir Josef aus seiner misslichen Lage befreien." Der 70-Jährige war dann bald wieder ansprechbar. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde der Pensionist mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Kufstein geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele