"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen konnten wir helfen

Ombudsfrau
25.07.2015 10:00
Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, bei denen es uns gelungen ist, den Betroffenen eine Sorge abzunehmen. Dafür sagen wir Danke, auch an alle, die uns beim Helfen helfen!

Irrtum beim Fahrkartenkauf
Geirrt hat sich Leser Emmanuel H. aus Tirol bei der Buchung eines Zugtickets für eine Fahrt von Wien nach Innsbruck. "Ich habe leider schlichtweg übersehen, dass an dem Tag, für den ich mein Ticket gekauft habe, bereits ein Sommerticket für junge Menschen angeboten wird und ich deshalb meine Fahrkarte nicht mehr benötige", schilderte der junge Student. Da es sich bei seinem gebuchten Ticket um ein sogenanntes Sparschiene-Ticket handelte, das von Storno und Umtausch ausgenommen ist, lehnte die Bahn eine Erstattung ab. Nach Anfrage der Ombudsfrau haben sich die ÖBB aber ausnahmsweise bereit erklärt, Herrn H. die Ticketkosten abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in einmaliger Kulanz zu erstatten.

Nichts als Ärger mit dem Handy
Nach zweimaliger Reparatur ging das Mobiltelefon einer Leserin aus Niederösterreich erneut kaputt - und das zwei Wochen nachdem sie es vom Geschäft abgeholt hatte. "Jetzt soll ich das Reparieren bezahlen, was ich aber nicht will. Deshalb verlangt man die Hälfte vom Kostenvoranschlag von mir. Ich möchte keinen Cent mehr für ein Handy bezahlen, das andauern spinnt", wandte sich Manuela K. verärgert an die Ombudsfrau. Laut mobiletouch sei eine Reparatur auf Garantie nicht möglich. Hersteller Samsung hat sich hingegen prompt für die negativen Serviceerlebnisse entschuldigt und unserer Leserin ein Austauschgerät angeboten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele