Denn Klimaanlagen trocknen die Schleimhäute aus, wodurch Keime leichter eindringen können. Andererseits schwächt der ständige Wechsel von warmen und kalten Umgebungsbedingungen den Körper.
Was tun?
Stets ein Kleidungsstück (Jacke, Weste, Tuch, Schal) bei sich tragen. Damit ist man gegen den lästigen "Wind" der Klimaanlagen gewappnet.
Schleimhäute durch reichliches Trinken feucht halten. "Stilles" Wasser bevorzugen, Kohlensäure trocknet nur zusätzlich aus. Nicht empfehlenswert sind eisgekühlte Getränke in großen Mengen – sie schwächen den Körper.
Halsschmerzen – oft Vorboten einer Erkältung – beugen Sie mit folgenden Hausmitteln vor bzw. bekämpfen diese im Anfangsstadium:
Für unterwegs sind Eibischteigzuckerl oder Bonbons mit lindernden Zusätzen wie Fenchel und Honig ideal.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).