Die Arbeit im Nationalrat und die Betreuung der steirischen Landesgruppe sei ihr "zu viel" gewesen, sagte Dietrich. Sie habe sich schon länger zu diesem Schritt entschlossen gehabt, wollte ihren Rücktritt aber nicht im Zuge der Wahl bekannt geben. Jetzt sei der richtige Zeitpunkt dafür, so die Klubobfrau.
Stronach nahm Dietrichs Entscheidung "zur Kenntnis"
Bundesparteiobmann Frank Stronach nahm die Entscheidung Dietrichs "zur Kenntnis" und designierte Kaltenegger zum neuen Landesparteiobmann für die Steiermark, hieß es in einer Parteiaussendung. Stronach dankte Dietrich für ihre bisher geleistete Arbeit.
Das Team Stronach zerbröselt also weiter. Anfang Juni wechselten die stellvertretenden Klubobleute Georg Vetter und Marcus Franz zur ÖVP. Für einen zuletzt kolportierten Abgang der ehemaligen Klubchefin Kathrin Nachbaur gibt es keine offizielle Bestätigung.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).