Herrchen todkrank

Freunde sammeln Sachspenden in “Perlas” Namen

Tierecke
11.06.2015 12:39
Es muss eine der schwierigsten Entscheidungen sein, die ein Hundebesitzer treffen kann: Seinen Hund abzugeben, wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend in der Lage ist, für das Tier zu sorgen. Dieses Schicksal hat die etwa 14-jährige ehemalige Straßenhündin "Perla" und ihr Herrchen ereilt. Ein Platz in einer Tierpension ist gefunden, und der letzte Wunsch des Hundehalters ist es, dass die Betreiberin bei ihrer Arbeit unterstützt wird. Engagierte Freunde sammeln nun Sachspenden und freuen sich über jeden noch so kleinen Beitrag.

Seit Jahren ist Monika Endfellner mit einem tierlieben Mann befreundet, der vor Kurzem die Schreckensdiagnose Krebs im Endstadium erhielt und viel Zeit im Krankenhaus verbringen muss. Für seine geliebte Hündin Perla konnte er nicht mehr sorgen - das Tier war sein Ein und Alles. Der größte Wunsch des Besitzers: Seine geliebte Perla sollte ihren Lebensabend auf einem guten Platz genießen dürfen - und diesen Platz fand er bei Cindy Grimm, Chefin einer Tierpension im deutschen Ritze.

Vermittlerin nahm Hündin nach 15 Jahren zurück
"Perla ist ein ehemaliger Straßenhund aus Italien und wurde damals von der Tierpension Grimm aufgepäppelt und vermittelt. Und ebendiese Pension nahm Perla jetzt nach so langer Zeit wieder auf und schenkt ihr einen schönen Lebensabend", ist Monika Endfellner gerührt. Besuchen kann ihr Herrchen sie nicht mehr, da es die lange Fahrt nicht schafft. Doch Perla geht es gut - und der einzige Wunsch des Besitzers ist es nun, dass Cindy Grimm bei ihrer Tierschutzarbeit unterstützt wird.

Spendensammlung als letzter Wunsch
"Unser Freundeskreis hat sich daher überlegt, ihm eine kleine Freude zu bereiten und ihn nicht nur mit schönen Worten zu trösten. Und so kamen wir auf die Idee, eine Spendenaktion zu starten und Sachspenden oder auch Bargeld zu sammeln, die wir Perla und der Tierpension Grimm zugutekommen lassen wollen. "Für unseren Freund soll es eine Überraschung werden - wer Futter, Zubehör, Decken oder auch zum Beispiel Fressnapf-Gutscheine für uns übrig hat, wir sind für alles dankbar", so Monika Endfellner.

Spenden können an folgende Adressen geschickt oder dort abgegeben werden: Monika Endfellner, Dorf 11, 5205 Schleedorf; Manuela Vietz, Bergham 110, 4891 Pöndorf; Anita und Paul Grubits, Teichstätt 33a, 5211 Friedburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele