45-Jährige im Spital

Frau von Feuerwehrauto im Einsatz niedergefahren

Österreich
06.06.2015 09:22
Eine 45 Jahre alte Klagenfurterin ist am Donnerstagabend von einem Feuerwehrauto im Einsatz niedergefahren und schwer verletzt worden. Die Frau lief laut Polizei gerade über die Straße, als das Feuerwehrauto mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz unterwegs war.

Laut Zeugenaussagen bemerkte die 45-Jährige das Einsatzfahrzeug, als sie die Fahrbahn bereits zu zwei Drittel überquert hatte. Dann drehte sie um und wollte wieder zurücklaufen. Im gleichen Moment wich der Lenker des Fahrzeugs nach links aus, da er annahm, die Frau werde die Straße fertig überqueren.

Der Fahrer des Feuerwehrautos konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern, die Frau wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Einsatzwagen der Feuerwehr war zu einem Brand eines Schrebergartenhäuschens unterwegs gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele