Der Jugendliche war am 26. Mai mit seinem Vater zu einer Segeltour am Neusiedler See aufgebrochen. Am Nachmittag kam es zu dem Unglück, bei dem der Katamaran, mit dem die beiden unterwegs waren, kenterte. Vater und Sohn fielen ins Wasser, konnten sich aber zunächst ins Boot retten.
Als der Bursch danach ins Wasser sprang, um eine Leine zu lösen, damit das Boot wieder aufgestellt werden kann, wurde er von einer Welle erfasst. Obwohl der Vater ihm ein Rettungskissen zuwarf und ins Wasser nachsprang, konnte er den Sohn nicht mehr erreichen. Nachdem der Mann es zurück zum Boot geschafft hatte, setzte er einen Notruf ab.
Groß angelegte Suchaktion
Der Unfall löste eine groß angelegte Suchaktion mit Booten von Feuerwehr, Polizei und Wasserrettung aus. Auch ein Hubschrauber wurde eingesetzt, um den Vermissten zu finden. Die Suchmannschaften waren eine Woche lang am Neusiedler See unterwegs, am Dienstag wurde die Leiche des jungen Oberösterreichers gefunden.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).