"The Makemakes"

Tourneeauftakt in Klagenfurt

Kärnten
11.04.2015 16:48
"The Makemakes" feierten ihren Tourneeauftakt in Klagenfurt. Im Gespräch mit der "Krone" verriet das umjubelte Trio sein Erfolgsrezept.

Unsere Vertreter beim Song-Contest haben Freitagnacht ihre vielen Kärntner Fans (hauptsächlich drängten sich junge Mädchen vor der Bühne), im Klagenfurter ((stereo)) begeistert.

In einem "Krone"-Interview verrieten sie ihr Erfolgsrezept. "Wir wurden oft gefragt, was es ist, was uns ausmacht und wie wir es dahin geschafft haben, wo wir heute sind", sagt der Salzburger Frontman Dominic "Dodo" Muhrer aus Thalgau.

"Durch all diese Fragen ist uns selbst die Antwort darauf bewusst geworden. Es ist die Freundschaft. Sie zieht sich durch unsere gesamte musikalische Karriere. Der Titel ,I’m yours’ könnte also eigentlich gar nicht besser zu uns passen", meint er über seine Bandkollegen, die aus Mondsee (OÖ) stammen.

Freundschaft als Erfolgsrezept

Drummer Flo Meindl ergänzt: "Es gab schon schwierige Zeiten. Wir arbeiten seit einiger Zeit an unserem ersten Album, da heißt es Disziplin beweisen. Und wenn eine Passage 200 Mal gespielt oder gesungen werden muss: fertig ist sie erst, wenn sie passt", sagt Drummer Flo. "Das kostet Nerven. Und trotzdem sind wir noch Freunde. Mehr denn je würde ich sogar sagen. Wir sind davon überzeugt: unsere Freundschaft übersteht alles."

Über die Jahre haben sie viele treue Fans gewonnen: "Es gibt eine Kerntruppe von Fans, die uns die ganze Zeit unterstützt hat", freut sich Bassist Max Christ.

Zu ihrem Namen hat die Band übrigens ein erst 2005 entdeckter Zwergplanet inspiriert, der nach "Makemake", der Schöpfergottheit der Kultur der Osterinsel, benannt worden ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele