Großfamilie:

Bunte Ostern mit Rasselbande

Oberösterreich
04.04.2015 16:40
Das ist heutzutage schon eine Seltenheit! Sechs Kinder hat das Ehepaar Klaudia und Werner Stadler aus Altenberg bei Linz – und die Osterwoche war für die Großfamilie etwas ganz Besonderes. Nach vielen Vorbereitungen freuen sich heute alle auf einen bunten Ostersonntag.

Ronja (13), Robin (11), Gloria (11), Tom (8), Linda (5) und Lisa (2) – die sechs Geschwister machen ihren Eltern Klaudia (40) und Werner Stadler (50) aus Altenberg bei Linz viel Freude: "Wir sind viel mit den Kindern unterwegs, machen Ausflüge - da erregen wir eigentlich immer Aufmerksamkeit und werden ausgefragt", lacht Mama Klaudia. Und verrät: "Ab dem dritten Kind fallen die weiteren nicht mehr so ins Gewicht, die größte Umstellung war für mich unser erstes Baby." Die Polizistin beschreibt die Woche vor Ostern als besonders schöne Zeit mit der süßen Rasselbande: "Wir bemalen Eier, dekorieren die Wohnung und den Garten, schmücken einen Osterstrauch und lesen den Kleinen jeden Tag Osterhasengeschichten vor." Große Geschenke gibt es heute, am Ostersonntag, zwar keine, aber der Osterhase versteckt für jedes Kind ein Nesterl.
Den Eltern ist es besonders jetzt im Frühling wichtig, dass ihr Nachwuchs die Schönheiten unseres Landes und der Natur zu schätzen weiß - so besuchen sie mit den vier Mäderln und zwei Buben die Donauauen, um dort Bärlauch zu ernten, verrichten die ersten Arbeiten im Garten und suchen nach Blumen auf der Wiese. Im Alltag beanspruchen die Hausaufgaben in der Familie viel Zeit, aber: "In der Osterwoche ruht die Schule."
Tochter Ronja unterstreicht die Lebensfreude der Familie mit einem Gedicht: "Sei dir bewusst, die Zeit ist bemessen, viele haben am Ende ihr Leben zu leben vergessen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele