In Linzer Wohnhaus

Ratte mit Reizgas bekämpft: Vier Menschen verletzt

Österreich
11.03.2015 09:43
Ein 56-jähriger Linzer hat am Dienstag in seiner Wohnung Reizgas versprüht, um eine Ratte zu vertreiben. Anschließend lüftete er durch. Dadurch gelangte das Reizgas-Mittel aber ins Stiegenhaus und verteilte sich auch in anderen Wohnungen. Das Resultat: Vier Menschen - darunter zwei Kinder - mussten ins Spital gebracht werden.

Ein 35-jähriger Mieter bemerkte gegen 19.30 Uhr den Gestank und alarmierte die Einsatzkräfte. Seine Frau bekam Reizhusten und Atemnot. Das Paar und dessen Kinder - drei und vier Jahre alt - wurden von der Rettung versorgt und dann ins Spital gebracht.

Die erste Vermutung des Mieters und der Einsatzkräfte, dass es sich bei der Substanz in der Luft um Gas handeln könnte, bestätigte sich nicht. Daraufhin wurden alle Wohnungen des Hauses kontrolliert. Die Wohnung des 56-Jährigen wurde dabei rasch als "Epizentrum" des Gestanks identifiziert.

Wirkung des Reizgases unterschätzt
Da der Besitzer nicht daheim war, wurde die Tür aufgebrochen und durchgelüftet. Der Mann gab später laut Polizei an, er habe eine Ratte in seiner Wohnung vertreiben wollen. Deshalb habe er mit dem eigentlich für die Abwehr von Hunden gedachten Reizgas-Spray einmal gesprüht. Dass die Substanz eine so heftige Wirkung entfalten würde, sei ihm nicht bewusst gewesen. Was mit dem Nagetier geschah, ist nicht bekannt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele