Von Tochter gefunden

Streit um Geld: Nachbar sticht Mann (60) nieder

Österreich
04.01.2015 19:00
Mit seinem Leben bereits abgeschlossen hatte vermutlich ein Pensionist in Wien-Donaustadt, nachdem sein Nachbar in der Nacht auf Sonntag wie von Sinnen auf ihn eingestochen hat. Der 60-Jährige erlitt zahlreiche Stichverletzungen im Bauch- und Halsbereich. Erst am nächsten Morgen fand die Tochter den Schwerverletzten.

Gegen 2.26 Uhr entdeckte die Tochter den blutüberströmten Vater im Vorzimmer seiner Wohnung in einer Wohnanlage der Gemeinde Wien in der Ziegelhofstraße liegen. Der 60-Jährige war durch mehrere Stiche an Bauch und Hals schwer verletzt worden, akute Lebensgefahr bestand aber keine, weil wie durch ein Wunder keine inneren Organe betroffen waren.

Schulden als Motiv
"Die Tochter des 60-Jährigen erklärte den Kollegen, dass der 43-jährige Wohnungsnachbar kurz zuvor zu Besuch gekommen war, um Schulden einzutreiben", so Polizeisprecher Roman Hahslinger. Zwischen den beiden Männern ergab dann ein Wort das andere, bis der jüngere zu seinem Messer griff. "Kurz danach lag der 60-Jährige dann mit den Stichverletzungen am Boden, und der Beschuldigte verließ fluchtartig die Wohnung des Opfers", so Hahslinger.

Die Polizei nahm den stichwütigen 43-Jährigen aber rasch fest, eine Tatwaffe wurde bislang nicht gefunden. Nun sollen die Aussagen der beiden Beteiligten den genauen Hergang der Bluttat klären und auch Licht in die finanziellen Verwicklungen der beiden Nachbarn bringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele