In luftiger Höhe

Kauz verfängt sich in Netz – von Feuerwehr befreit

Tierecke
10.12.2014 18:13
Tierische Rettungsaktion der Wiener Berufsfeuerwehr am Mittwoch: Ein Kauz hatte sich in den Morgenstunden im Innenhof eines Hauses hoffnungslos in einem Netz verfangen. Die Einsatzkräfte kamen dem Tier zu Hilfe und konnten es aus seiner misslichen Lage befreien. Der Kauz wurde erstversorgt und danach der Tierrettung übergeben.

Gegen 7.15 Uhr wurde die Feuerwehr zur Otto-Bauer-Gasse im Bezirk Mariahilf gerufen. Als die Helfer vor Ort eintrafen, entdeckten sie in schwindelerregender Höhe - etwa 14 Metern - den Kauz, der sich in einem Netz verfangen hatte. Alle Versuche des Vogels, sich selbst zu befreien, waren erfolglos geblieben. Den Feuerwehrmännern blieb daher nichts anderes übrig, als einzugreifen.

So montierten die Helfer das Netz so weit ab, dass sie den Kauz aus den Schlingen befreien konnte. Danach setzten die Männer das Tier in einen Karton. Der Kauz wurde zunächst mit Wasser versorgt, die alarmierte Tierrettung nahm den Vogel im Anschluss in ihre Obhut. Gegen 8.30 Uhr war der Einsatz der Wiener Berufsfeuerwehr schließlich beendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele