Ex-Kicker in Haft

Welche Rolle spielt Akoto im Drogenschmuggel-Ring?

Österreich
04.10.2014 14:35
50 Kilogramm Marihuana im Straßenverkaufswert von 500.000 Euro soll die westafrikanische Bande rund um den Ex-Bundesliga-Kicker Eric Akoto in den vergangenen vier Monaten in Graz verkauft haben. Wie berichtet, war der Fußballer am Donnerstag verhaftet worden, weil er in die Drogengeschäfte verwickelt sein soll.

Bereits Ende Juli war den Fahndern eine afrikanische Drogenkurierin in einem Zug von Italien nach Graz ins Netz gegangen, die in einem Koffer fünf Kilo Marihuana geschmuggelt hatte. Im Zuge dieser Ermittlungen stießen die Kriminalisten auf weitere sieben Tatverdächtige, darunter befand sich auch der Ex-Bundesliga-Fußballer Eric Akoto.

Die Bande wurde überwacht, Donnerstag früh schnappte die Falle schließlich zu. Ein 30-jähriger Kurier, der fünf Kilogramm Suchtgift im Zug von Italien nach Graz gebracht hatte, wurde festgenommen. Auch für Akoto und fünf Komplizen klickten die Handschellen. Alle sitzen in U-Haft. Die Rolle von Eric Akoto sei laut Ermittlern aber noch nicht genau geklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele