Per Heli ins Spital

Wespen-Attacke: Mann bricht mit Atemnot zusammen

Österreich
15.09.2014 19:45
Beim Schwammerlsuchen sind am Montagnachmittag in einem Waldstück in der Gemeinde Maria Saal in Kärnten ein 70 Jahre alter Mann, seine Ehefrau sowie deren zwei Enkelkinder von einem Schwarm Erdwespen attackiert und gestochen worden. Der Großvater brach mit Atemnot zusammen und musste mit dem Hubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden.

Der 70-jährige Pensionist war mit seiner Frau und den zwei Enkelkindern in dem Waldstück unterwegs, als die Familie in unwegsamem Gelände auf ein Erdwespennest stießen. Die Tiere attackierten die Familie und stachen zu, auf der Flucht vor den Insekten brach der 70-Jährige plötzlich mit Atemnot zusammen.

Seine Ehefrau alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. Diese konnten nach kurzer Suche die Familienmitglieder ausfindig machen und aus dem Gefahrenbereich bringen. Der Pensionist wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen. Die Kinder sowie die Großmutter kamen bei der Wespen-Attacke glimpflicher davon, sie konnten nach ärztlicher Versorgung in häusliche Pflege entlassen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele