Kopf eingeklemmt

Lkw-Fahrer nach Arbeitsunfall in Spital gestorben

Österreich
09.09.2014 08:55
Ein 40-jähriger Klagenfurter hat am Montag bei einem Arbeitsunfall in der Südsteiermark schwerste Verletzungen erlitten und ist wenig später im Krankenhaus gestorben. Der Lkw-Fahrer war aus bisher nicht ganz nachvollziehbaren Gründen mit seinem Kopf zwischen die Ladebordwand und den sogenannten Abschiebeboden geraten, als er gerade Müll abladen wollte. Arbeiter fanden den Mann.

Der Kraftfahrer wollte am Nachmittag in Halbenrain am Gelände des Abfallwirtschaftszentrums eine Schwerfraktion Müll von seinem Sattelanhänger abladen. Dabei bewegten sich mehrere Lamellen am Boden des Anhängers, um die Ladung Stück für Stück nach hinten hinauszuschieben.

Kurz vor dem Ende dieses Vorgangs könnte es möglicherweise zu einem technischen Defekt gekommen sein, vermutet die Polizei. Denn der 40-Jährige steckte seinen Kopf - offenbar um nachzusehen - in den sich auftuenden Spalt zwischen Lamellen und Fahrzeugrahmen.

Arbeiter des Abfallwirtschaftszentrums fanden ihn kurz darauf regungslos am Boden liegend und riefen die Rettungskräfte. Der Klagenfurter musste mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen werden, erlag dort aber einem massiven Schädelhirntrauma. Laut Polizei könne Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele