Einbrecher flüchtet

86-Jährige setzt sich mit Gehstock zur Wehr

Österreich
06.09.2014 12:08
Mit ihrem Gehstock hat am Freitag eine 86-Jährige in Salzburg einen mutmaßlichen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Der Mann war in den Mittagsstunden in das Haus der Frau eingedrungen und hatte von der Frau Geld und Wertgegenstände gefordert. Als der Eindringling die Hausbesitzerin bedrängte, griff diese zum Gehstock und schlug dem Eindringling auf die Hand.

Sämtliche Aufforderungen der Seniorin, das Haus zu verlassen, negierte der Mann. Vielmehr begann er, das Gebäude zu durchsuchen. Er entdeckte schließlich eine Schmuckschatulle, musste aber feststellen, dass diese leer war.

Als ihn die 86-Jährige bereits bis in den Vorraum gedrängt hatte, versuchte er sogar noch, ihr eine Goldkette vom Hals zu reißen. Aber auch das misslang aufgrund der heftigen Gegenwehr der rüstigen Frau. Schließlich flüchtete der Unbekannte ohne Beute.

Verdächtiger bei Gegenüberstellung identifiziert
Die Pensionistin schlug dann sofort Alarm. Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Wenig später wurde unweit des Tatorts ein 21-jähriger Rumäne als mutmaßlicher Täter festgenommen.

Bei einer Gegenüberstellung habe die Frau den Mann eindeutig wiedererkannt, berichtete Polizeisprecher Anton Schentz. Am Samstagvormittag wurde der Verdächtige dann im Beisein eines Dolmetschers einvernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele