Held des Tages

Sohn bestohlen: Mutiger Vater stellt Handyräuber

Österreich
04.09.2014 14:53
Brutaler Überfall auf einen Zwölfjährigen am helllichten Tag: Dem Buben wurde auf dem Heimweg von der Schule von einem Drogenjunkie das Handy abgeknöpft. Sein mutiger Vater - der in der Nähe vom Tatort arbeitet - verfolgte den frechen Räuber und stoppte den 24-Jährigen bei der nächsten Straßenbahnhaltestelle.

Der Räuber hatte sein Opfer bereits in der Bim der Linie 26 in Wien-Floridsdorf ausspioniert. Als Kamil Y. in der Pragerstraße ausgestiegen war, bedrohte der Drogenjunkie den Buben: "Gib das Handy her, sonst prügel ich dich windelweich. Wenn du jemanden davon erzählst, bring ich dich um!"

Mit bleichem Gesicht und ohne Handy rannte der Bub zu seinem Vater, der gleich bei der Haltestelle arbeitet, und erzählte ihm alles. "Ich bin auf die Straße gerannt und sah den Räuber, wie er bei einer anderen Haltestelle saß", schildert Özcan Y. (44) der "Krone".

Vater hielt Dieb bis zum Eintreffen der Polizei fest
Der Geschäftsführer eines Autohauses nahm sofort die Verfolgung auf. Er stoppte den Übeltäter und forderte ihn in bestimmtem Ton auf, das Samsung-Handy seines Sohnes zurückzugeben. Dann passte er auf den 24-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei auf, die mit vier Streifenwagen und acht Uniformierten anrückte.

"Der Räuber wollte mir noch weismachen, dass ihm das Mobiltelefon gehört" so Özcan Y. weiter, der jetzt nicht nur für seinen Sohn der große Held ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele