Heu-Torte inklusive

Elefantenmädchen “Iqhwa” feiert ersten Geburtstag

Österreich
04.09.2014 16:56
Happy Birthday, "Iqhwa"! Der jüngste Elefantennachwuchs im Wiener Tiergarten Schönbrunn ist am Donnerstag ein Jahr alt geworden. Der kleine Dickhäuter, mit rund 350 Kilogramm bereits recht proper, ist eine weltweite Sensation. Denn Iqhwa ist der erste Elefant, der mittels künstlicher Befruchtung mit tiefgefrorenem Sperma eines Wildbullen gezeugt wurde.

Ihr Ehrentag wurde am Donnerstag selbstverständlich auch standesgemäß gefeiert. So wurde das Elefantenmädchen von den Pflegern mit einer Geburtstorte überrascht, die genau auf den Geschmack der grauen Riesen zugeschnitten ist.

Iqwha bekam eine Heu-Torte, gespickt mit besonders süßen Obstsorten. "Das ist für einen Elefanten wie für uns eine Schokoladentorte. Iqhwa hat gleich eine Banane ergattert und sie seelenruhig verspeist", so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. An Iqhwas Seite waren ihre Mutter "Tonga" und ihre Halbschwester "Mongu".

Der Name des kleinen Elefantenmädchens war im Rahmen eines Internet-Votings bestimmt worden. Über 22.000 Fans der Dickhäuter entschieden sich schließlich für Iqhwa, was in der Sprache der Zulus für Eis steht und auf die besondere Zeugung des Elefantennachwuchses hinweist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele